Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder des Gewerbevereins Sandhausen,

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Seite,

nach langer Durststrecke, um genau zu sein, nach 2 Jahren durften wir am Sonntag, den 24.04.2022 wieder die alljährliche Frühlingsmeile stattfinden lassen.

Lange sah es im Vorfeld aus, dass wir zur Frühlingsmeile ein sehr gutes Wetter haben werden …, doch letztendlich hat sich das Wetter einige Tage vorher dann doch noch umentschieden und uns wurde Regen angekündigt. Aber auch die Sorgen bezüglich des Regens haben uns alle nicht davon abgehalten, dass wir nach 2 Jahren endlich wieder eine Frühlingsmeile stattfinden lassen. Jeder hat sich diesbezüglich auf seine Art und Weise vorbereitet, sei es mithilfe von Sonnenschirmen, Zelten oder Pavillons…, hauptsache man kann wieder die Sandhäuser und alle weiteren Gäste an seinem Stand begrüßen, da kommt es dann auch nicht auf das Wetter drauf an.

Nachdem die Straßen um 10:00 Uhr gesperrt wurden, begannen dann auch schon viele mit dem Aufbau ihrer Stände. Schnell konnte man auch erahnen, wo was stattfinden würde. Das Wetter war zu diesem Zeitpunkt aber nicht gerade unser größter Freund, denn es regnete ein wenig. Hier machte sich dann doch vielleicht die ein oder andere Ernüchterung breit, denn man hatte gehofft, dass es besseres Wetter für die erste Frühlingsmeile seit Beginn der Corona-Pandemie geben würde. Aber alle haben sich dazu entschieden, weiter aufzubauen und den Stand für den Start um 13:00 Uhr fertig zu machen.

Man wird es nicht glauben, aber gegen 13:00 Uhr wurde es trockener und der Regen hat dann auch über den Mittag kaum mehr eine Chance gegen uns gehabt … Vereinzelt kamen noch ein paar Tropfen herunter, aber definitiv nicht genug, um uns den Spaß und die Lust zu nehmen.

Auch wir als Gewerbeverein müssen uns für die tatkräftige Unterstützung des Sport Clubs Bernstein e.V. bedanken, die dieses Jahr den Sommertagsumzug aufgrund zahlreichen personellen Ausfällen beim Heimatverein übernommen haben. Wir finden, dass es eine sehr tolle Aktion war, denn der Sommertagsumzug gehört ebenso zur Frühlingsmeile, wie alles andere. Auch einen großen Dank an alle Mitwirkenden des Sommertagumzuges.

Je später der Mittag, desto voller wurden auch die Straßen bzw. die Stände. Für die passende Atmosphäre hat auch die Balettschule Lack gesorgt, die für die Frühlingsmeile eine passende Choreo sich einfallen lassen und dadurch alle mit ins Boot gezogen hat. Die Frühlingsmeile war eine absoluter Erfolg, denn die Stimmung und das Ambiente hätten nicht besser sein können.

Um 19:00 Uhr war allerdings die Frühlingsmeile leider wieder vorüber und die einzelnen Stände begannen abzubauen, da die Straße ja wieder geräumt werden musste.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die diesjährige Kerwe und auf die nächste Frühlingsmeile.

Wir möchten uns bei allen Mitwirkenden und Gästen bedanken, die uns so eine tolle Frühlingsmeile bescherrt haben.

Euer Gewerbeverein Sandhausen

Hier noch eine kleine Bildergalerie: